Unsere Artikel zum Thema:

Feuer Wolfenbüttel

Artikel zum Thema Feuer in Wolfenbüttel.


Die Wehren aus Hornburg und Schladen rückten an.

Wolfenbüttel

Feuerwehr rückte zum Kindergarten aus

Am Freitagabend musste die Feuerwehr zum Hornburger Kindergarten ausrücken.


Sven Hintze vor dem Brandhaus in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße. Von seiner Wohnung ist nichts mehr übrig geblieben.

Wolfenbüttel

Alles verloren: Brandopfer droht Obdachlosigkeit

Der 34-jährige Sven Hintze verlor bei einem Wohnungsbrand alles. Nun sucht er eine neue Wohnung, doch das ist gar nicht so leicht.


Übung der Feuerwehr in Groß Flöthe.

Braunschweig | Wolfenbüttel

Kreisübergreifende Übung der Freiwilligen Feuerwehren

In Zukunft soll es weitere Treffen über die Kreisgrenzen hinaus geben.


Archivfoto. Durch einen Dachstuhlbrand hatte die Fachambulanz des Lukas-Werk ihre Räume in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße verloren.

Wolfenbüttel

Neue Räumlichkeiten für Fachambulanz Wolfenbüttel gefunden

Nach dem Dachstuhlbrand ist die Fachambulanz Wolfenbüttel künftig Am Exer tätig.


Symbolfoto.

Wolfenbüttel

Brandschutz für 1.890.000 Euro: Winnigstedt erhält Förderung

Das Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport verteilt Förderbescheide. Auch die Samtgemeinde Elm-Asse erhält Geld für die Feuerwehr.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Tag des offenen Denkmals wird größer aufgezogen

Diesmal steht er unter dem Motto: "KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz". Gezeigt werden Spuren, die vergangene Generationen hinterlassen haben und die uns ein Bild von den damaligen Lebensumständen vermitteln.


Innenminister Pistorius verschaffte sich Überblick über die Lage im Harz.

Region

Innenminister Pistorius zum Brocken-Brand: Klimawandel sei großes Problem

Für den Minister ist klar, dass der Klimawandel die Menschen zukünftig vor eine Dauerherausforderung stellen wird.


Seit Samstag brennt ein großes Waldgebiet auf dem Brocken.

Region

Brocken-Brand: Einsatz dauert noch Tage an - So geht es weiter

Die Lage sei mittlerweile zwar unter Kontrolle, die Löscharbeiten würden aber noch etliche Tage in Anspruch nehmen.


Symbolbild.

Region

Brocken-Brand: Auch Waldbauernpräsident fordert eigene Löschflugzeuge

Die Feuerwehren in Deutschland seien nach Auffassung von Waldbauernpräsident Georg Schirmbeck nur unzureichend für Waldbrände ausgerüstet.


Aufnahmen aus der Luft zeigen das ganze Ausmaß des Waldbrandes auf dem Brocken.

Region

Brocken-Brand: Luftaufnahmen zeigen die Zerstörung

Aufnahmen aus der Luft zeigen das ganze Ausmaß des Waldbrandes auf dem Brocken.


Zwei italienische Löschflugzeuge haben die Brandbekämpfung aus der Luft übernommen.

Region

Niedersachsens Innenminister fordert Löschflugzeuge für Deutschland

Der aktuelle Einsatz von Löschflugzeugen aus Italien sei für den Innenminister ein Beleg dafür, dass auch Deutschland Löschflugzeuge benötige.


Seit Samstag brennt ein großes Waldgebiet auf dem Brocken.

Region

Kampf gegen Brocken-Brand: Auch Löschflugzeuge aus Italien kommen zur Hilfe

Das Feuer auf dem Brocken ist noch nicht unter Kontrolle. Feuerwehrkräfte aus der Region und Italien helfen bei der Brandbekämpfung.


Ministerin Barbara Otte-Kinast äußert sich zur Brandkatastrophe im Harz.

Region

Brandkatastrophe im Harz: Ministerin Otte-Kinast lobt Einsatzkräfte

Statement von Forstministerin Barbara Otte-Kinast zur Brandkatastrophe im Harz.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Brandserie in Groß Stöckheim - Ermittlungsgruppe eingerichtet

Immer wieder taucht der Name des Wolfenbütteler Stadtteils im Einsatzbericht der Feuerwehr auf. Zuletzt musste gar dreimal binnen einer Woche der Zugverkehr nach Braunschweig unterbrochen werden.


Erneut kam es zu einem Einsatz am Bahndamm.

Wolfenbüttel

Wieder Brandeinsatz in Groß Stöckheim - Bahnstrecke erneut gesperrt

Diesmal brannte eine Hecke im Bereich des Kleingartenvereins "Katzenmeer".


Auf dem Schlossplatz hatte ein Müllwagen Feuer gefangen.

Wolfenbüttel

Müllwagen auf dem Schlossplatz fängt Feuer

Um kurz vor 11 Uhr ging die Alarmierung ein. Sofort rückten Kräfte der Ortsfeuerwehr Wolfenbüttel aus.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Heute Nacht brannten erneut Müllbehälter in Wolfenbüttel

Auch ein Zaun und ein Auto wurden beschädigt.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Wieder brannten Mülltonnen in der Nacht: Feuer greift auf Wohnhaus über

Auch in diesem Fall handelt es vermutlich um eine vorsätzliche Brandlegung.


Symbolbild

Region

Wenn der Rauchmelder grundlos piept: Wer zahlt für Fehlalarme?

regionalHeute.de fragte bei einer Stadt, die eine Berufsfeuerwehr unterhält und einer Kommune mit Freiwilliger Feuerwehr nach, wie die Sache geregelt wird.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Feuer in der Nacht: Mülltonnen und zwei Autos brannten

In der Nähe gab es bereits in der vergangenen Woche ein ähnliches Feuer. Einen weiteren Brand gab es auf einem Kita-Gelände.


In der Langen Straße brannte es in der vergangenen Woche in einem Keller.

Wolfenbüttel

Kellerbrand in der Langen Straße: Gutachten soll Ursache klären

Erneut kam es in der vergangenen Woche zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus.


Am Nachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Langen Straße aus.

Wolfenbüttel

Wieder Feuer in Wolfenbüttel: Keller in Mehrfamilienhaus brannte

Um kurz nach 15 Uhr rückten die Kräfte in die Lange Straße 11 aus.


Die Feuerwehr löschte mit einer Drehleiter.

Wolfenbüttel

Großfeuer in Halchter - Brandursache ermittelt

Am Montag war ein Carport samt Autos in Flammen aufgegangen und hatte auch das Haus schwer beschädigt. Nun ist man bei den Ermittlungen einen Schritt weiter.


Symbolbild.

Region

Wald-und Flächenbrandgefahr steigt bis zum Wochenende weiter an

Bis zum Wochenende soll die Gefahr für Wald-und Flächenbrände weiter ansteigen.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Nach Großbrand in Sanitärfirma: Ermittlungen dauern weiter an

Auch fünf Monate nach dem Feuer gibt die Staatsanwaltschaft Braunschweig nur wenige Informationen preis. Allerdings steht nun die Schadenshöhe fest.


In Groß Stöckheim kam es am Morgen zu einem Brand.

Wolfenbüttel

Nächstes Feuer in Wolfenbüttel: Unterstand geriet in Brand

Es ist der vierte Brand in vier Tagen, der sich in Wolfenbüttel ereignet hat.


In Halchter brennt ein Wohnhaus.

Wolfenbüttel

Halchter: Haus steht in Flammen

Das Feuer war von einem Carport auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses übergegriffen. Auch zwei Autos brannten.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Erneuter Kellerbrand in Wolfenbüttel

Es war nicht der einzige Brand am Abend.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Freiwillige Feuerwehr Dorstadt feiert 130-Jähriges

Ein ganzes Wochenende wird in Dorstadt gefeiert. Dabei ist das nicht das einzige Jubiläum, welches zelebriert wird.


Der Dachstuhl stand lichterloh in Flammen.

Wolfenbüttel

Brandserie in Wolfenbüttel - Hier schlug der Feuerteufel zu

Sieben Brandstiftungen innerhalb weniger Wochen. Die Ereignisse und alle wichtigen Informationen von Feuerwehr, Polizei und Stadt fassen wir in diesem Übersichtsartikel zusammen.


Erster Kriminalhauptkommissar Andreas Twardowski (links) und Polizeipressesprecher Frank Oppermann zeigen den Handzettel, der jetzt an Anwohner der Innenstadt verteilt wird.

Wolfenbüttel

"Menschenleben scheißegal" - Polizei bittet um Mithilfe bei Brandserie

Der Brandstifter nimmt den Verlust von Menschenleben billigend in Kauf, sagt die Polizei und appelliert erneut an die Bevölkerung, wachsam zu sein.


Die Rauchwolke über dem Lauinger Wald.

Braunschweig | Helmstedt | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Großeinsatz der Feuerwehr: Waldbrand bei Lauingen geriet außer Kontrolle

Der Brand entwickelte sich sehr schnell zu einem sogenannten Wipfelfeuer. Der Einsatz dauert derzeit noch an.


Symbolbild.

Goslar | Wolfenbüttel

Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Beim Unfall entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Erneuter Brand in Wolfenbüttel: Bewohner reagieren sofort

Verletzt wurde niemand.


Die Feuerwehr im Einsatz.

Wolfenbüttel

Feuer in Wolfenbüttels Innenstadt - Mann und Katzen gerettet

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.


Symbolbild

Wolfenbüttel

Feuer auf Balkon - Einsatz am Sonntagabend

Die Feuerwehr wurde in die Straße Am Hopfengarten alarmiert.


An einem Getreidefeld im Bereich des Schloss Oelber a.w.W. hatte ein Mähdrescher Feuer gefangen

Wolfenbüttel

Mähdrescher bei Baddeckenstedt fängt Feuer

Bei der Ankunft der ersten Feuerwehren qualmte das Fahrzeug bereits stark.


Stadtbrandmeister Olaf Glaeske bekommt von Bürgermeister Ivica Lukanic symbolisch die zusätzliche Schutzkleidung übergeben.

Wolfenbüttel

Brandserie sorgt für Engpass bei Einsatzkleidung - Stadt reagiert

Die zeitliche Dichte der Einsätze macht der Feuerwehr zu schaffen.


Durch einen Dachstuhlbrand hat die Fachambulanz des Lukas-Werk ihre Räume in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße verloren. Nun wird dringend Ersatz gesucht.

Wolfenbüttel

Nach Brandstiftung: Fachambulanz sucht neue Räume

Beim Dachstuhlbrand in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße am vergangenen Freitag wurde die Fachambulanz des Lukas-Werkes obdachlos.


Durch die Dachstuhlbrände verloren viele Menschen ihr Hab und Gut.

Wolfenbüttel

Dachstuhlbrände: Wie geht es für die Opfer weiter?

In der Bevölkerung ist nicht nur der Schreck groß, auch die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft für die Opfer der Brände wächst.


Auch beim letzten Brand, hier in der Töpferstraße, zerstörten die Flammen den Dachstuhl dieses Mehrfamilienhauses.

Wolfenbüttel

Die Suche nach dem Feuerteufel - Polizei bekommt Hinweise

10.000 Euro sind auf die Ergreifung des Brandstifters ausgelobt. Der letzte Brand brach am helllichten Tage aus.


Rauchmelder sind in Niedersachsen Pflicht.

Region

Todesgefahr Rauch - Darauf muss man beim Rauchmelder achten

Rauchmelder sind gesetzliche Pflicht! Brennt es, kann Rauch bereits nach wenigen Minuten zu einer tödlichen Vergiftung führen. Gerade im Schlaf bekommt man aber selten mit, dass ein Feuer ausgebrochen ist.


Symbolbild

Wolfenbüttel

„Hilfe – es brennt!“ – Richtiges Verhalten bei Feuer

Die Freiwillige Feuerwehr Sickte veranstaltet am 30. Juli eine Informationsveranstaltung.


Symbolbild

Region

Nächster Versuch: Bundesweiter Warntag am 8. Dezember

Bund, Länder und Kommunen wollen alle Warnsysteme für Krisen- und Katastrophenfälle testen.


Von der Drehleiter aus bekämpft die Feuerwehr den Dachstuhlbrand in der Töpferstraße. Es ist innerhalb von vier Wochen der fünfte Brand dieser Art.

Wolfenbüttel

Feuerteufel in Wolfenbüttel - Diese Tipps sollte man jetzt beachten

Die Brandserie betrifft Mehrfamilienhäuser. Hier sollte man jetzt besonders wachsam sein und die Tipps der Feuerwehr beherzigen.


Am heutigen Montag brannte es in der Töpferstraße.

Wolfenbüttel

Wer ist der Feuerteufel? Stadt lobt 10.000 Euro Belohnung aus

Fünf Dachstuhlbrände innerhalb von vier Wochen. Die Feuerwehr gibt Tipps, wie jeder helfen kann.


Die Drehleiter ist im Einsatz.

Wolfenbüttel

Wieder brennt ein Dachstuhl: Unheimliche Serie geht weiter

Diesmal war ein Gebäude in der Töpferstraße betroffen.


Viele geladene Gäste folgten der Einladung von Bürgermeister Ivica Lukanic zu dessen erstem Stadtempfang.

Wolfenbüttel

In Bildern: So war Lukanic' erster Stadtempfang

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zum ersten Stadtempfang des "neuen" Bürgermeisters.


Die Innerstetalsperre.

Region

Wärme und Trockenheit: Reicht das Trinkwasser in den Talsperren?

Langfristig müsse man sich aufgrund des Klimawandels darauf einstellen, dass die Trockenheit noch zunehmen wird.


Symbolbild.

Wolfenbüttel

Greifvogel bringt Motorrad zu Fall - Zwei Personen schwer verletzt

Sowohl der Motorradfahrer als auch seine Mitfahrerin mussten ins Krankenhaus gebracht werden.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Weitere interessante Themen


Feuer Feuer Braunschweig Feuer Gifhorn Feuer Goslar Feuer Helmstedt Feuer Peine Feuer Salzgitter