Brückenarbeiten: Abfahrt auf A36 nur noch einspurig

Wegen den Arbeiten an der Brücke auf der A36 wird die Abfahrt Braunschweig-Melverode am Freitag nur einspurig befahrbar sein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig/Wolfenbbüttel. Der Neubau der Brücke an der Anschlussstelle Braunschweig-Melverode führt ab dem kommenden Freitag dazu, dass die Straße in Richtung Bad Harzburg nur noch einstreifig befahrbar ist. Das berichtet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung. Die Maßnahmen dauern demnach nur einige Stunden. Wie die Behörde mittlerweile berichtet, wird die Sperrung verschoben. Mehr dazu weiter unten im Artikel.



Auf der A36 / B4 zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel müssen sich Autofahrer am kommenden Freitag zwischen 9 und 13 Uhr auf Behinderungen in Höhe der Anschlussstelle Braunschweig-Melverode einstellen. Wie die Behörde weiter mitteilte, erfolge zu der Zeit der Wiedereinbau der Schutzeinrichtung, die im Zuge des Brückenabrisses demontiert worden war.

Einspurig in Richtung Bad Harzburg


In dieser Zeit würde der Verkehr auf der A36 / B4 in Fahrtrichtung Bad Harzburg im Bereich des Brückenbauwerkes einspurig geführt. Die Abfahrt von der A36 / B4 in Richtung Leipziger Straße bliebe aber weiterhin geöffnet. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Aktualisierung, 16 Uhr: Wegen unvorhersehbarer Kapazitätsprobleme, können die vorgesehenen Leistungen nicht zum angekündigten Termin ausgeführt werden. Die Behörde wolle rechtzeitig über den neuen Ausführungszeitraum informieren.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Verkehr A36 Autobahn Bad Harzburg