Butter so günstig wie lange nicht mehr

von Marc Angerstein


Die Butterpreise sinken gerade. Pro Kilogramm um 40 Cent. Foto: Marc Angerstein
Die Butterpreise sinken gerade. Pro Kilogramm um 40 Cent. Foto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein



Region. Wer heute beim Wochenendeinkauf Butter in den Einkaufswagen legte, wird sich gefreut haben. Die Preise für eine 250-Gramm-Packung (ein halbes Pfund) sind im Lebensmitteleinzelhandel unserer Region nämlich gefallen.

Bereits vorgestern senkten einige Discounter den Butterpreis eines halben Pfunds von 1,65 Euro auf 1,55 Euro. So war das bei uns zwischen Harz und Heide bei Aldi-Nord und der Edeka-Discount-Tochter Netto der Fall. Auch einzelne Käsesorten wurden im Preis gesenkt. Wegen des langen, heißen und trockenen Sommer des letzten Jahres sind die Preise für Butter und Käse im vergangenen Herbst gestiegen.


mehr News aus der Region