Carolin Schneidewind wird neue Richterin am Oberlandesgericht

Die 41-jährige Carolin Schneidewind wird neue Richterin am Oberlandesgericht Braunschweig. Zuvor war sie in der Niedersächsischen Staatskanzlei tätig.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Am heutigen Tag hat der Präsident des Oberlandesgerichts Wolfgang Scheibel Carolin Schneidewind zur Richterin am Oberlandesgericht ernannt. Das berichtet das Oberlandesgericht in einer Pressemitteilung. Schneidewind ist 2011 Richterin auf Lebenszeit und seit 2006 im höheren Justizdienst des Landes Niedersachsen. Seit dem vergangenen Jahr war die 41-Jährige für die Niedersächsische Staatskanzlei tätig. Beim Oberlandesgericht wird Carolin Schneidewind als Mitglied des 8. Zivilsenats tätig sein, der insbesondere mit Bausachen befasst ist.


„Frau Schneidewind ist eine hervorragende Juristin, die ihre Leistungsbereitschaft, Einsatzfreude und juristischen Fähigkeiten bereits vielfältig unter Beweis gestellt hat. Es freut uns, dass wir mit ihr erneut eine Richterin aus dem Landgerichtsbezirk Göttingen begrüßen dürfen. Sie wird unser Gericht sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht bereichern“, würdigte der Präsident des Oberlandesgerichts Scheibel die neue Kollegin.


mehr News aus der Region