Sie sind hier: Region >

CDU-Ortsverband Wabe-Schunter nahm am Stadtputz teil



Braunschweig

CDU-Ortsverband Wabe-Schunter nahm am Stadtputz teil


Fleißige Helferinnen und Helfer putzten unter anderem in Querum. Foto: Wendt, CDU-OV Wabe-Schunter
Fleißige Helferinnen und Helfer putzten unter anderem in Querum. Foto: Wendt, CDU-OV Wabe-Schunter Foto: CDU

Artikel teilen per:

Braunschweig. „Querum putzt mit“ - fleißige Helferinnen und Helfer unterstützten die Aktion Stadtputz 2017 am 25. März. Zwölf „Stadtputzer“ starteten am vergangenen Samstag vom Gelände des Schützenvereins, um den Ort zu putzen.



Zusätzlich waren Jäger von Querum aus zum Nußberg gestartet, um Müll zu sammeln und Pflanzungen durchzuführen. Die Jäger reinigten dazu auch im Wabebereich sowie in Querum die Natur.

Das Helferteam des CDU-Ortsverbandes Wabe-Schunter und der Querumer Vereine und Verbände reinigte im Bereich Querumer Forst und Dibbesdorfer Straße. Insbesondere auf dem total vermüllten Feld neben dem Festplatz bis zur dortigen Containerstation wurde sehr viel Müll gesammelt. Gegen 13 Uhr gab es im Schützenheim Querum für die fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammler eine deftige Erbsensuppe.

Die alkoholfreien Getränke für die Helferinnen und Helfer spendierte die AGV Querum. Als Resümee sei zu sagen, dass der Stadtputz bei bestem Wetter stattfand und alle Beteiligten mit großer Motivation bei der Sache waren, so Thorsten Wendt, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Wabe-Schunter.


zur Startseite