Sie sind hier: Region >

Container abgebrannt



Salzgitter

Container abgebrannt


Symbolbild: Kai Baltzer.
Symbolbild: Kai Baltzer. Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

Salzgitter. In den frühen Morgenstunden des Sonntags setzten nach Polizeiangaben bisher unbekannte Täter im Dürerring und im Hans-Böckler-Ring diverse Container in Brand. Der Gesamtschaden aus beiden Bränden beträgt circa 1.200 Euro.



Im ersten Fall wurden gegen 01:23 Uhr im Dürerring drei Altpapiercontainer aus Kunststoff durch das Feuer komplett zerstört. Durch die schnellen Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein in unmittelbarer Nähe abgestelltes Fahrzeug und einen dort befindlichen Baum verhindert werden.
Im zweiten Fall setzten gegen 02:25 Uhr bisher unbekannte Täter zwei Altpapier- und einen Restmüllcontainer im Hans-Böckler-Ring in Brand. Auch hier konnte der Brand durch die Feuerwehr gelöscht und ein weiteres Übergreifen verhindert werden. Hinweise zu möglichen Tätern oder auffälligen Beobachtungen erbittet die Polizei Salzgitter unter der Rufnummer: 05341/1897-0.


zur Startseite