Sie sind hier: Region >

Container geht in Flammen auf - Polizei sucht Zeugen



Container geht in Flammen auf - Polizei sucht Zeugen

Nahe des Schulkomplexes in der Eichendorffstraße ging am gestrigen Montag ein Kunstoffcontainer in Flammen auf. Nun ermittelt die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: André Ehlers

Peine. Wie die Polizei berichtet ist am gestrigen Montag in Peine ein Kunstoffcontainer an der Schule in der Eichendorffstraße in Brand geraten. Die Ursache ist derzeit nicht klar. Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung.



Demnach sei der Container am Schulkomplex an der Eichendorffstraße aus derzeit nicht bekannten Gründen in Brand geraten. Hierdurch sei ein Schaden von mindestens 500 Euro entstanden. Die Feuerwehr habe das Feuer gelöscht. Derzeit gebe es keine Hinweise zu den möglichen Tätern. Die Polizei habe nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05171/9990 bei der Polizei in Peine zu melden.


zum Newsfeed