Corona-Fall bei der Polizei Königslutter: Zehn Beamte in Quarantäne

Auch die Polizeistation Lehre ist betroffen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Königslutter. Im Polizeikommissariat Königslutter hat es einen Corona-Fall gegeben. Das bestätigt die Polizei auf Anfrage. Der Fall wurde am Dienstag bekannt. Der Betroffene und alle Kontaktpersonen wurden in Absprache mit den zuständigen Gesundheitsämtern in Quarantäne geschickt.


"Sechs Beamte sind in Königslutter von den Maßnahmen betroffen. Vorsorglich wurden auch vier Beamte der Polizeistation Lehre in Quarantäne geschickt", erklärt Polizeipressesprecher Thomas Figge. Einige negative Testergebnisse lägen bereits vor. Andere Ergebnisse würden in den nächsten Tagen erwartet. "Trotz aller Ergebnisse bleiben die Kolleginnen und Kollegen 14 Tage in Quarantäne", so Figge.

Doch welche Auswirkung hat die Angelegenheit auf die Funktionsfähigkeit des Polizeikommissariats Königslutter? Thomas Figge gibt Entwarnung: "Natürlich muss etwas umstrukturiert werden, aber die Dienste können aufrecht erhalten werden."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei