Sie sind hier: Region >

Das bewegte Goslar im Jahr 2017 - Teil 4



Goslar

Das bewegte Goslar im Jahr 2017 - Teil 4

von Alexander Panknin


regionalHeute.de blickt auf das Jahr 2017 zurück. Heute: Der vierte Teil des Jahresrückblicks. Foto-Collage: Alexander Panknin/Archiv
regionalHeute.de blickt auf das Jahr 2017 zurück. Heute: Der vierte Teil des Jahresrückblicks. Foto-Collage: Alexander Panknin/Archiv

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar. Nur noch ein paar Stunden, dann ist das Jahr Geschichte. Die aufregendsten Momente des Jahres in der Eulenstadt finden Sie hier noch einmal im Schnelldurchlauf. Das Team von regionalHeute.de wünscht allen Lesern schon einmal einen guten Rutsch. Heute der vierte und letzte Teil der Reihe.



Oktober


Traurige Gewissheit: Vermisster Mann aus Clausthal ist tot: Nach großangelegter Suche nach einem Mann aus Clausthal, wurde seine Leiche letztlich gefunden.


Kind von Spielplatz gerettet: Der Junge war sturztrunken: Eine schockierende Meldung über einen Junger, der sich bis zur Bewusstlosigkeit betrunken hat. Wie kann soetwas passieren? Ist dies ein Spiegel der Gesellschaft? Das Thema warf weitläufige Fragen auf.

Sturmtief Herwart beschädigt neu eröffnetes Wildkatzengehege: Gerade eröffnet, schon wieder zerstört. Das Wildkatzengehege hat es während des Sturm stark getroffen. Glückliche Nachrichten: Die Reperatur lief in Rekordzeit, die Tiere haben den Zwischenfall gut überstanden.


"Herwart" beschädigte auch das Wildkatzengehege. Archivfoto: Kur- Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Foto:




Baby allein in Wohnung – Feuerwehr kommt zur Hilfe: Ein junge Mutter schließt sich versehentlich aus ihrer eigenen Wohnung aus. Dramatisch: in den Räumen befand sich ihr wenige Monate altes Baby! Die hinzugerufenen Feuerwehr war gerade beim Zugriff, als der Ehemann eintraf und die Wohnung öffnen konnte: Das Kind schlummerte seelenruhig weiter und hatte hoffentlich süße Träume.

November


Schneechaos im Harz: Fahrzeuge stecken über Stunden fest: Alle Jahre wieder... so könnte man ein Lied über den Oberharz singen. Sobald der erste Schnee fällt, kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Fällt allerdings viel Schnee, dann endet die Situation auf den Straßen schnell im absoluten Chaos.

Geschnappt: Polizei jagt Diebe mit dem Hubschrauber: Eine Hollywood reife Verfolgungsjagd fand in Oker statt. Mit dem Helikopter machte die Polizei Jagd auf eine Diebesbande.

 Mit dem Hubschrauber auf Verbrecher-Jagd.
Mit dem Hubschrauber auf Verbrecher-Jagd. Foto: Alexander Panknin



Zwangs-OP: Gehörlosenexpertin kritisiert Jugendamt: Das Krankenhaus klagt gegen eine Familie, die ihr Kind nicht einer vermeintlich notwendigen OP unterziehen. Es entbrennt eine lebhafte Diskussion über das Für und Wider des umstrittenen Eingriffs.

Asklepios-Harzkliniken mit dem Rücken zur Wand: Die Harzkliniken sind in Verruf geraten, Mitarbeiter, Chefärzte, Betriebsrat und Bürger geraten sich in die Haare. Wie es für Asklepios weitergehen wird bleibt noch abzuwarten. Mittlerweile hat sich auch die Politik eingeschaltet.

Dezember


Abschaffung des Kinder-Notdienstes: Eltern laufen Sturm: Die Umstellung im Bereitschaftsdienst sorgte die letzten Monate für erheblich aufgeheizte Stimmung zwischen Eltern und Ärzten. Doch allem elterlichen Unmut zum Trotze, ab 1. Januar treten die neuen Regelungen ein.

Verkehrschaos im Harz: Ohne Schneeketten geht hier gar nichts: Was im November bereits begann, setzt sich im Dezember fort und wird uns sicherlich noch bis knapp vor Ostern verfolgen: eine gefährliche Wetterlage im Harz.



Toter an der Radau: Grundschüler entdecken Leiche: Einen Toten zu finden ist für niemanden schön. Besonders dramatisch allerding war der Fund in Bad Harzburg, eine Grundschulklasse aus Wolfsburg, die gerade in der Stadt war, musste alles mit ansehen.

Wohnungsbrand in Bad Harzburg: Mann aus Feuer gerettet: Bei einem Gebäudebrand in Bad Harzburg wird ein Mann aus den Flammen gerettet. Doch die anfängliche Freude schlägt leider um, als der Verletzte im Krankenhaus doch noch den Tod findet.


zur Startseite