DAX startet im Minus - Siemens Energy ersetzt Hellofresh

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste verzeichnet.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main. Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Montag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:35 Uhr wurde der DAX mit rund 12.650 Punkten berechnet.


Das entspricht einem Minus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Freitag. An der Spitze der Kursliste standen die Aktien von Porsche, Covestro und Volkswagen entgegen dem Trend im Plus. Zuvor waren Details zum geplanten Börsengang der Porsche AG veröffentlicht wurden. Die Preisspanne für die Vorzugsaktien liegt demnach bei 76,50 bis 82,50 Euro.

Die größten Abschläge gab es am Morgen bei den Papieren der Münchner Rück, der Hannover Rück und der Deutschen Börse. Neu im DAX vertreten sind die Aktien von Siemens Energy, die Hellofresh im deutschen Leitindex ersetzen. Der Ölpreis sank am Montagmorgen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 90,71 US-Dollar. Das waren 64 Cent oder 0,7 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


VW