Dobrindt nennt Cannabis-Gesetz "Anschlag auf Jugendschutz"

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat anlässlich der ersten Lesung des Cannabis-Gesetzes am Mittwoch im Bundestag scharfe Kritik an dem Vorhaben der Ampel geübt.

von


Alexander Dobrindt (Archiv)
Alexander Dobrindt (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Berlin. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat anlässlich der ersten Lesung des Cannabis-Gesetzes am Mittwoch im Bundestag scharfe Kritik an dem Vorhaben der Ampel geübt. "Dieses `Cannabis für alle`-Gesetz wird zu mehr Sucht und weniger Sicherheit gerade für junge Menschen führen. Das ist ein Anschlag auf den Jugend- und Gesundheitsschutz in Deutschland", sagte Dobrindt den Zeitungen der Mediengruppe Bayern (Donnerstagausgaben).


"Das `Cannabis für alle`-Gesetz ist der Gipfel der absoluten Verantwortungslosigkeit der Arroganz-Ampel", so Dobrindt. Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) legalisiere eine gefährliche Droge und setze sich dabei über alle Warnungen der Experten aus Medizin, Polizei und Justiz hinweg.

Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei SPD