whatshotTopStory
videocamVideo

Dachstuhl brannte lichterloh - Alter Imbiss abgebrannt

von Werner Heise


Der Dachstuhl des leerstehenden Hauses, in dem früher einmal eine Gastronomie ansässig war, ist ausgebrannt. Fotos: Anke Donner / Video: Anke Donner, Jonas Walter Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

20.06.2018

Dorstadt. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot in Dorstadt im Einsatz. In einem Haus an der Harzstraße ist am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Eine Rauchsäule breitete sich meterhoch aus und war bereits von weitem zu sehen. Der Dachstuhl des leerstehenden Hauses, in dem früher einmal eine Gastronomie ansässig war, ist ausgebrannt.


Die Feuerwehr hatte rund 50 Einsatzkräfte aus den Ortswehren Börßum, Cramme und Dorstadt zusammengezogen. Auch die Drehleiter aus Schöppenstedt wurde angefordert. Das Feuer hat sich in das Gebäude gefressen, immer wieder schlagen Flammen hoch. Der Einsatzort befindet sich direkt an der Ortsdurchgangsstraße, die für die Löscharbeiten voll gesperrt wurde. Verletzt wurde nach ersten Meldungen niemand.

Aktualisiert:Zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen, die Ermittlungen wurden jedoch bereits aufgenommen. Die Beamten der spezialisierten Tatortermittlung sind bereits vor Ort. Mittels Drehleiter und Wärmebildkamera wurde nach weiteren Brandnestern gesucht. Das Dach des abgebrannten Gebäudes wurde durch die Einsatzkräfte teilweise abgedeckt um hier ebenfalls nach Brandherden zu suchen.

Gegen 14.30 Uhr konnte auch die Ortsdurchfahrt wieder freigegeben werden.

Vor Ort (Video: aktuell24)

Die Lage vor Ort erklärt Felix Kunze von der Feuerwehr Oderwald.


Foto-Strecke zum Brand:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2237" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite