Sie sind hier: Region >

Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der Eisenhüttenstraße



Salzgitter

videocamVideo
Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der Eisenhüttenstraße

von Alexander Panknin


Durch den Unfall wurde ein Auto massiv geschädigt. Fotos: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Thiede. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 8.30 Uhr, kam es auf der Eisenhüttenstraße / Beddinger Holz zu einem schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Es entstand ein hoher Sachschaden, drei Verletzte mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.



Ein 17-jähriger Fahranfänger, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, fuhr auf der Walzwerkstraße in Richtung Wolfenbüttel. An der Kreuzung zur Eisenhüttenstraße übersah er einen auf der Eisenhüttenstraße in Richtung Salzgitter-Thiede fahrenden LKW. Der 52-jährige Fahrer des LKW's konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Beifahrerseite des Fahranfängers.

Hierbei wurde der Wagen gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert, das im gegenüberliegenden Kreuzungsbereich wartete. Die beteiligten Fahrer der Fahrzeuge wurden infolge des Unfalles verletzt und mussten in Krankenhäuser nach Lebenstedt und Wolfenbüttel gebracht werden, konkrete Angaben zu den Verletzungen können derzeit nicht gemacht werden. Ein Rettungswagen der Salzgitter AG konnte die Unfallstelle schnell erreichen und leistete Hilfe.


Die Ampelanlage war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht eingeschaltet. Es liegen derzeit keine Erkenntnisse vor, dass die Unfallursache im Zusammenhang mit den Wetterbedingungen stand.

Zum Unfall wurde die Berufsfeuerwehr der Wache 1 und 2 gerufen. Amtshilfe leistete die Freiwillige Feuerwehr Thiede.


Unfallstelle am Beddinger Holz. Karte: © OpenStreetMap-Mitwirkende (CC-BY-SA) Foto:



[ngg_images source="galleries" container_ids="1575" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="240" thumbnail_height="180" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite