Sie sind hier: Region >

DRK Ortsverein Adersheim/ Leinde - Spendenübergabe



Wolfenbüttel

DRK Ortsverein Adersheim/ Leinde - Spendenübergabe


Die Spende nahm Marianne Effe von Sigrid Lindenberg  (rechts) entgegen. Foto: Carina Rischke
Die Spende nahm Marianne Effe von Sigrid Lindenberg (rechts) entgegen. Foto: Carina Rischke

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Über eine Spende des DRK-Ortsvereins Adersheim/ Leinde in Höhe von 300 Euro freuten sich Marianne Effe vom Leistungsteam der ökumenischen Suppenküche Wolfenbüttel und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, teilt Carina Rischke mit.



Zusammengekommen war das Geld bei der 9. Pflanzenbörse in Leinde, bei der der Ortsverein ein Kaffee- und Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten und Kuchen angeboten hatte. Die ökumenische Suppenküche bewirtet nun schon 20 Jahre lang vom 1. November bis 31. März von montags bis samstags etwa 50 Bedürftige mit warmen Mahlzeiten. Ingrid Gilger, Vorsizende des DRK-Ortsvereins und Sigrid Lindenberg vom Vorstand waren von diesem ehrenamtlichen Engagement beeindruckt.


zur Startseite