DSDS: Anna Karina ist vom Urteil der Jury schockiert

Die aus der Region stammende Anna Karina wollte mit einem Rock-Klassiker die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen überzeugen.

von


Anna Karina versuchte ihr Glück bei Deutschland sucht den Superstar.
Anna Karina versuchte ihr Glück bei Deutschland sucht den Superstar. | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Peine/Wolfenbüttel. Nachdem in der vergangenen Woche zwei Talente aus Salzgitter in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" den Recall erreichten, lief es für die gebürtige Wolfenbüttelerin und heute in Bortfeld im Landkreis Peine wohnende Anna Karina Henke am Mittwochabend nicht so gut.



Die quirlige Sozialassistentin, die selber zugibt, dass sie vielen Menschen mit ihrer Art manchmal "auf den Wecker" geht, wollte die Jury gestern Abend mit einem absoluten Rock-Klassiker von Bonnie Tyler überzeugen. "Total Eclipse of the Heart" sollte die 27-Jährige in den Recall befördern. Doch Chefjuror Dieter Bohlen hatte da so seine Zweifel, noch bevor Anna Karina den ersten Ton anschlagen konnte. "Bonnie Tyler, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das aus deiner Stimme rauskommt", so Bohlen. Doch Anna Karina war sicher, dass sie das Lied performen kann.

"Ich bin schockiert"


Doch das Urteil der Jury fiel vernichtend aus. "Das ist natürlich Lichtjahre von dem entfernt, was die Bonnie da singt", so Bohlen und gab das erste Nein. Auch Leony, Katja Krasavice und Pietro Lombardi stellten Anna Karina kein gutes Zeugnis aus. "Es ist schön, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Aber es hat bei mir nicht gereicht für ein Ja", erklärte Katja Krasavice der sichtlich geknickten Sängerin. Mit vier Nein-Stimmen verließ die 27-Jährige das Studio und zeigte sich hinterher überrascht. "Ich bin schockiert, weil ich viermal Nein bekommen habe. Ich habe jetzt nicht wirklich mit so viel Neins gerechnet."

Nicht der erste Auftritt bei DSDS


Für Anna Karina war es nicht der erste Auftritt bei DSDS. Bereits 2016 nahm sie am Casting teil und sang "Padam … Padam" von Edith Pia. Auch damals saß Dieter Bohlen in der Jury. Ob er Anna Karina wiedererkannt hat? Aus der aktuellen Sendung wird das jedenfalls nicht ersichtlich. Bohlen gab der damals 20-Jährigen ein Ja, während die übrigen Juroren Vanessa Mai, Michelle und H.P. Baxxter nicht überzeugt waren. Da half es auch nicht, dass Bohlens Stimme doppelt zählte.

Ganz anders lief es für Monika und Isa aus Salzgitter. Beide bekamen den begehrten Recall-Zettel. Mehr dazu lesen Sie in unseren Artikeln "DSDS: Isa aus Salzgitter schnappt sich Recall-Zettel" und "DSDS: Salzgitteranerin erntet Komplimente von Jury".


mehr News aus der Region