whatshotTopStory

Dürfen Fitnessstudios am Montag wieder öffnen?

Die nächste Phase der Lockerungen beginnt. Auch Restaurants und Hotels könnten profitieren.

von Alexander Dontscheff


Kann ab Montag wieder trainiert werden? Symbolbild
Kann ab Montag wieder trainiert werden? Symbolbild Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

20.05.2020

Hannover. Am nächsten Montag beginnt die nächste Stufe der Lockerungen des Stufenplans der Niedersächsischen Landesregierungen. Und wie die Landesregierung gegenüber regionalHeute.de bestätigt, könnten Indoor-Sportanlagen wie Fitnessstudios mit dabei sein. Die konkrete Verordnung soll am Freitag verabschiedet werden.


Wie eine Sprecherin der Landesregierung gegenüber unserer Online-Zeitung mitteilte, könnte es bereits in der Pressekonferenz der Landesregierung am heutigen Mittwochnachmittag erste Details geben. Bis dahin seien die Gespräche mit den Verbänden abgeschlossen. Auch eine Abstimmung der Ministerien untereinander müsste noch erfolgen. Eine mögliche Öffnung von Fitnessstudios kann in jedem Fall erst ab Montag erfolgen.

Neben den Lockerungen bei den Sportanlagen sind auch Erweiterungen der Restaurantkapazitäten und weitere Öffnungen der Hotels im Gespräch. Auch Wochenendausflüge in den Harz oder die Nordsee sollen eventuell wieder möglich werden.


zur Startseite