Durchsuchung erfolgreich - Schlagringe, Messer und Armbrust sichergestellt

Neben Waffen wurden auch Drogen gefunden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Salzgitter/Braunschweig. Die Polizei hat kürzlich mehrere Waffen bei einer Durchsuchung sichergestellt. Der Besitzer befindet sich vor Gericht. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.



Ein 26-jähriger Mann steht im Verdacht, sich illegal eine Schusswaffe beschafft zu haben. Aufgrund dessen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig und nach Erlass eines Durchsuchungsbeschlusses durch das Amtsgericht Braunschweig die Wohnung und ein Fahrzeug des Mannes in Salzgitter durchsucht. Hierbei konnten die Beamten unter anderem Schlagringe, Messer und eine Waffe sicherstellen, deren Besitz Verstöße nach dem Waffengesetz darstellen.

Armbrust und Bogen gefunden


Außerdem konnte eine Armbrust und ein Bogen mit jeweiligen Bolzen und andere Gegenstände sichergestellt werden. In diesen konkreten Fällen muss ermittelt werden, ob ein Besitz nach waffenrechtlichen Vorschriften strafbar ist. Die Beamten leiteten daher ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz ein.

Auch Drogen sichergestellt


Weiterhin stellten die Beamten Substanzen sicher, die offensichtlich unter die Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes (BtmG) fallen. Hierzu leitete die Polizei ein weiteres Ermittlungsverfahren nach dem BtmG ein.


mehr News aus der Region