E-Scooter-Fahrer mit 1,8 Promille - Waren auch Drogen im Spiel?

Der 37-Jährige wurde in der Nacht zu Mittwoch auf der Klubgartenstraße kontrolliert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Goslar. In der Nacht zum heutigen Mittwoch, gegen 0.35 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 37-jährigen Goslarer, der mit seinem E-Scooter in der Klubgartenstraße unterwegs war. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Es besteht ferner der Verdacht, dass der 37-Jährige vor Fahrtantritt auch Betäubungsmittel zu sich genommen hatte.

Blutprobe angeordnet


Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wurde eine Blutprobe angeordnet und der E-Scooter zunächst zur Verhinderung einer möglichen erneuten Straftat sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität E-Scooter Polizei