Einbruch in Einfamilienhaus - Täter schubste Bewohner

von aktuell24kr


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Peine. Montagnacht brachen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Nachtigallenweg ein. Durch die Geräusche der Täter wurden der Hauseigentümer geweckt. Als dieser im Flur schauen wollte, wurde er von einem Täter zurück in den Raum gestoßen und dadurch leicht verletzt. Die Täter entkamen mit dem Diebesgut davon.


Die Täter brachen zuerst in einen Wohnhausanbau ein. Hier wurde ein Fenster gewaltsam aufgebrochen. Im Anschluss gelangten die Einbrecher über den Keller in das angrenzende Wohnhaus. Sie durchsuchten diverse Wohnräume nach Diebesgut. Im Obergeschoss wurde der Hauseigentümer durch die von den Tätern verursachten Geräusche geweckt. Als er im Flur nachschauen wollte, wurde er von einem Täter zurück in den Raum gestoßen und dadurch leicht verletzt. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Nach ersten Ermittlungen wurde ein Tresor, Bargeld und Bankkarten entwendet. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden, teilte die Polizei mit.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei