Einbruchsserie endet mit bescheidener Beute


In der vergangenen Nacht kam zu gleich vier Einbrüchen in Gifhorner Hotels.

Symbolbild: Archiv
In der vergangenen Nacht kam zu gleich vier Einbrüchen in Gifhorner Hotels. Symbolbild: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Wie die Polizei berichtet, kam es am vergangen Nacht zu gleich vier Einbrüchen in verschiedenen Hotels in und um Gifhorn. Der Raubzug war für die bislang unbekannten Täter jedoch nicht sonderlich lohnen: laut Polizei konnte nur eine geringe Menge Bargeld erbeutet werden. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich dagegen auf mehrere Tausend Euro.


Zwischen Donnerstagabend, 23 Uhr und Freitagmorgen, 6 Uhr, seien die Täter gewaltsam in das Morada-Hotel Heidesee an der B188 in das Morada-Hotel Isetal in der Bromer Straße, sowie in das Morada-Hotel Gifhorn am Isenbütteler Weg ein. Außerdem seien dieselben Einbrecher in das Hotel Zum Landhaus in Dannenbüttel in der Allerstraße eingebrochen, wie die Polizei vermutet. Lediglich im Hotel am Heidesee hätten die Täter eine geringe Summe Bargeld erbeutet, in allen anderen Fällen seien sie leer ausgegangen. Der an Türen und Mobiliar angerichtete Schaden belaufe sich hingegen auf mehrere Tausend Euro.

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im weiteren Umfeld der Tatorte bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei