Einstreifige Verkehrsführung zwischen Flechtorf und Wolfsburg-Mörse

Der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Wolfsburg-Mörse und Flechtorf ist in beide Richtungen eingeschränkt möglich. Die Behinderungen dauern noch bis 13. Februar.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Region. Auf der Autobahn 39 müssen sich Kraftfahrer aktuell zwischen den Anschlussstellen Wolfsburg-Mörse und Flechtorf auf Behinderungen in beiden Fahrtrichtungen einstellen. Noch bis einschließlich Donnerstag, 13. Februar, kann der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen von etwa 9 und 14 Uhr nur einstreifig fließen. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag in Wolfenbüttel hin.


Grund sind Arbeiten zum Rückbau der aktuellen Verkehrsführung, die zur Anlage der zusätzlichen Verflechtungsstreifen in diesem Bereich erforderlich war.

Im Rahmen dieser Arbeiten wird am Mittwoch, 12. Februar, in der Anschlussstelle Wolfsburg-Mörse auch der sogenannte Überflieger von der Braunschweiger Straße (K 92) auf die A 39 in Fahrtrichtung Süden von voraussichtlich 8 bis 14 Uhr gesperrt. Eine innerörtliche Umleitung ist ausgeschildert.

Mit dem Abschluss der Arbeiten sind die neuen Verflechtungsstreifen uneingeschränkt nutzbar. Sie wurden angelegt, um den Verkehrsfluss in den Anschlussstellenbereichen zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich. Die Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um besondere Aufmerksamkeit.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn