Eintracht verlängert Vertrag mit Emil Kischka

In seinem ersten Profijahr kam der 21-Jährige nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Doch Peter Vollmann sieht Potenzial.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Emil Kischka um ein Jahr verlängert. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft nun bis zum 30. Juni 2024. Das berichtet der Verein in einer Pressemeldung.



Der 21-Jährige spielt bereits seit 2015 für die Eintracht und unterzeichnete im Sommer 2022 seinen ersten Profivertrag. Kischka gehörte in der aktuellen Spielzeit zwei Mal dem Spieltagsaufgebot in der 2. Bundesliga an. Regelmäßig auf dem Rasen stand er in dieser Saison für die zweite Mannschaft in der Landesliga (23 Einsätze, acht Tore).

Prozess noch nicht abgeschlossen


„Wir finden, dass sich Emil in seinem ersten Jahr als Profispieler gut entwickelt hat und glauben, dass dieser Prozess bei ihm noch nicht abgeschlossen ist. Er soll seinen eingeschlagenen Weg bei uns fortsetzen und weiter fleißig an sich arbeiten“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

Jeden Tag kontinuierlich weiterentwickeln


„Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit der Eintracht und werde alles geben, um das mir geschenkte Vertrauen zurückzuzahlen. Im kommenden Jahr möchte ich mich jeden Tag kontinuierlich weiterentwickeln und mir Spielzeit verdienen“, ergänzt Emil Kischka.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig