Eintracht: Ujah operiert - Er fällt mehrere Monate aus

Der mit Abstand beste Torschütze der Löwen hatte sich im Spiel gegen Nürnberg eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Am Montag verkündete Eintracht Braunschweig die Hiobsbotschaft: Anthony Ujah hatte sich im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Samstag eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen. Nun nennt der Verein auf seiner Internetseite weitere Details. Und die bestätigen die schlimmsten Befürchtungen. Der Stürmer fällt bis Jahresende aus.



Der 32-Jährige wurde bereits erfolgreich in der Schweiz operiert, heißt es auf der Homepage. Der mit Abstand beste Torschütze der Löwen wird damit bis zur Winterpause ausfallen.

Individuelles Trainingsprogramm


„Wir sind sehr froh, dass die OP optimal verlaufen ist und Tony sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet. Er wird schon in den nächsten Tagen mit einem individuellen Programm beginnen können, um körperlich fit zu bleiben. Wir wünschen Tony einen guten und komplikationsfreien Heilungsverlauf. Er ist für unsere Mannschaft sowohl sportlich als auch menschlich ein ganz wichtiger Spieler“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig