Bestätigte Corona-Infektionen in der Region
BS
169
GF
78
GS
61
HE
69
PE
89
SZ
58
WF
55 (+4)
WOB
184
Stand: 01.04.20, 20.13 Uhr - neue Zahlen in Rot. Genesungen werden offiziell nicht gezählt. Quelle: Offizielle Bestätigungen der Landkreise und Städte.



whatshotTopStory

Erneut brannte ein Altpapiercontainer in Wolfenbüttel

Diese Brände häufen sich. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

von Kathrin Kühn


Die Feuerwehr löscht den Brand.
Die Feuerwehr löscht den Brand. Foto: Rudolf Karliczek

Artikel teilen per:

25.03.2020

Fümmelse. Am späten Dienstagabend um 23:20 Uhr wurde die Feuerwehr Fümmelse zu einem brennenden Altpapiercontainer in der Fümmelser Straße gerufen. Die Polizei hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Wie Tobias Stein, Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Wolfenbüttel, im Gespräch mit regionalHeute.de berichtet, war dieser Einsatz nicht der erste dieser Art.


"Erst am Abend zuvor haben zwei Altpapier- und Altglascontainer am Schützenplatz in Wolfenbüttel gebrannt. Die Feuerwehr ist nicht überrascht, da es in Wolfenbüttel öfter zu diesen Vorfällen kommt", so Stein.

Wie regionalHeute.de berichtete, kam es bereits im Januar zu einem Altpapiercontainerbrand im Fümmelser Thieder Weg. Hier ermittelte die Polizei nach Augenzeugen zu einer Brandstiftung.


Die Einsatzkräfte vor Ort. Foto: Rudolf Karliczek




Die Feuerwehr beim Einsatz in der Fümmelser Straße. Foto: Rudolf Karliczek


zur Startseite