Sie sind hier: Region >

Erneuter LKW-Unfall auf A2: Fahrer lebensgefährlich verletzt



Peine

videocamVideo
Erneuter LKW-Unfall auf A2: Fahrer lebensgefährlich verletzt

von Anke Donner


Bei einem LKW-Unfall auf der A2 bei Peine wurde ein LKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt. Foto/Video: aktuell24 (bm)

Artikel teilen per:

Peine. Auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover kam es auf Höhe der Abfahrt Peine am Montagvormittag erneut zu einem schweren Unfall. Dabei sind drei LKW in einander gefahren. Ein Fahrer wurde in seinem LKW eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Führerhaus befreit werden.



Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Beteiligten, kam es zu einem Folgeunfall mit mehreren Fahrzeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zu den Unfällen, weil sich der Verkehr aufgrund der Baustelle bei Hämelerwald staute. Ein 7,5-Tonner hatte das Stauende offenbar zu spät bemerkt und ist auf einen 40-Tonner aufgefahren. Der Fahrer hatte noch versucht auszuweichen und ist dabei mit der Fahrerseite in das Heck des LKW gefahren. Ein nachfolgender 40-Tonner ist dann auf den Klein-LKW aufgefahren. Der Fahrer des mittleren, kleineren LKW wurde bei dem Unfall im Führerhaus eingeklemmt und trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Die anderen beteiligten LKW-Fahrer blieben unverletzt.



Folgenunfall mit mehreren Autos



Kurz hinter der ersten Unfallstelle kam es zu einem weiteren Unfall. Foto:



Etwa 100 Meter hinter der Unfallstelle ereignete sich kurze Zeit später ein weiterer Unfall. Hier kollidierten gleich mehrere Fahrzeuge miteinander, es gab mehrere leicht Verletzte. Für die Landung des Rettungshubschraubers sowie die Bergungs- und
Aufräumarbeiten musste die A2 bis in die Mittagsstunden in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

Fotos zum Unfall:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2280" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite