Fahrradwerkstatt in Evessen gut besucht


Alle Anwesenden hoffen, dass die Zusage für den Bau des Radwegs verbindlich ist und diese drei Ausrufezeichen nicht durch Fragezeichen ersetzt werden müssen. Foto: Radweginitiative Evessen
Alle Anwesenden hoffen, dass die Zusage für den Bau des Radwegs verbindlich ist und diese drei Ausrufezeichen nicht durch Fragezeichen ersetzt werden müssen. Foto: Radweginitiative Evessen

Evessen. Das Tumulus Netzwerk, die Radweginitiative und Elm Mobil hatten in die Räume der Kirche zur Fahrradwerkstatt eingeladen. Alle, die ihre Räder am 14. April wieder fahrtüchtig machen wollten, erhielten für die notwendigen Reparaturen praktische Unterstützung und Tipps zur Selbsthilfe. Dies berichtet die Radweginitiative Evessen.


Begeistert habe eine Besucherin mit ihrem reparierten Rad die „Werkstatt“ verlassen: „Ich habe hier viel gelernt und kann mir nächstes Mal vielleicht selber helfen. Vielen Dank dafür.“ Bei Kaffee und Kuchen sei man schnell ins Gespräch gekommen. Vertreterinnen der Radweginitiative hätten berichtet, dass in diesem Sommer endlich der langersehnte Radweg zwischen Evessen und dem Lucklumer Kreisel gebaut werden solle. Schon vor 20 Jahren habe der Kampf für den zwei Kilometer langen Lückenschluss an der Landesstrasse 625 begonnen.

Die Freude über die Zusage sei noch etwas zurückhaltend. Gefeiert werde erst, wenn die Baumaßnahmen beginnen würden. Zusammen mit den Besucherinnen der „Werkstatt“ wäre ein neues Banner der Radweginitiative entrollt worden, dass wieder am Ortseingang Richtung Lucklum aufgehängt werde. „Radweg 2019!!!“ könne man hierauf lesen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kirche