Sie sind hier: Region >

Feuer-Alarm im Lokal: Gebäude musste evakuiert werden



Braunschweig

Feuer-Alarm im Lokal: Gebäude musste evakuiert werden


Die Mitarbeiter evakuierten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Symbolfoto: Anke Donner
Die Mitarbeiter evakuierten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Gegen 16:30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Braunschweig am gestrigen Freitag in ein Restaurant in der Neuen Straße gerufen. Ein großer Grill hatte Feuer gefangen. Mitarbeiter des Betriebes hätten laut Bericht der Integrierte Leitstelle vergeblich versucht, den Brand zu löschen und evakuierten daraufhin das gesamte Lokal.



Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand dann aber schnell im Wesentlichen auf das Gerät beschränken. Der Brandrauch konnte sich dennoch in weiten Teilen des Restaurants ausbreiten und musste mit Hochleistungslüftern entfernt werden. Verletzt worden seiniemand, zum Einsatz kamder Löschzug der Hauptfeuerwache.


zur Startseite