whatshotTopStory
videocamVideo

Feuer im Keller eines Mehrfamilienhaus ausgebrochen

von Robert Braumann


Starker Rauch drang vom Keller durch das gesamte Treppenhaus. Fotos/Video: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

06.11.2016

Wolfenbüttel. Am heutigen Sonntagabend brach aus bisher ungeklärter Ursache im Keller eines Mehrfamilienhauses im Asseweg ein Feuer aus.



Die Bewohner konnten sich nach ersten Erkenntnissen alle selbstständig aus ihren Wohnungen retten. Die Feuerwehr überprüfte dennoch, ob noch jemand im Gebäude sei und setzte dazu die Drehleiter ein. Im Keller entwickelte sich starker Rauch, der durch das Treppenhaus, bis in die Wohnungen zog. Die Feuerwehr bekämpften den Brand zuerst durch das geöffnete Kellerfenster. Offenbar hatte sich hier Wäsche entzündet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

[image=5e176b42785549ede64d82eb]


zur Startseite