Sie sind hier: Region >

LKW streift Straßenbaum vor Lesse - Feuerwehr greift ein



Salzgitter

videocamVideo
LKW streift Straßenbaum vor Lesse - Feuerwehr greift ein

von Alexander Panknin


Dieser Baum vor Lesse wurde von einem LKW gestriffen und musste zum Teil gefällt werden. Foto/Video: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Lesse. Am heutigen Freitag gegen 14.00 Uhr musste die Feuerwehr Salzgitter eine Baumfällung an der Kreisstraße 6 vor Lesse vornehmen. Zuvor hatte ein LKW diesen bei der Fahrt gestriffen. Als die Polizei die Unfallstelle sichtete rief sie die Feuerwehr zur Hilfe.



Vermutlich hatte der Fahrer des Lastkraftwagens selbst die Polizei gerufen. Marcus Spiller leitete den Feuerwehreinsatz und veranlasste eine kurzfristige Fällung, um das Risiko eines Abbrechens des betroffenen Astes auf die Straße zu verhindern.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte steckten noch Teile des LKWs im Baum fest. Die Polizei sperrte während des Einsatzes den Verkehr auf der Kreisstraße in beide Richtungen.


zur Startseite