Sie sind hier: Region >

Flughafenfeuerwehr begeisterte Schüler der Giordano-Bruno-Schule



Helmstedt

Flughafenfeuerwehr begeisterte Schüler der Giordano-Bruno-Schule


Foto: Achim Klaffehn
Foto: Achim Klaffehn

Artikel teilen per:

Helmstedt. Während einer Verkehrssicherheitsveranstaltung der Schüler auf dem Hof der Freiwilligen Feuerwehr kam es nach Information der Verkehrswacht zu einer Unterrichtsablenkung und Unterbrechung, da gleichzeitig Übungen mit einer Flughafenfeuerwehr und Wassercontainern durchgeführt wurden.



Die Feuerwehr des Flughafens Braunschweig begeisterte die Kinder aufgrund der eindrucksvollen Leistung. So wurde gezeigt, wie Wasser aus zwei Kanonen gleichzeitig oder mit besonderen Spritztechniken eingesetzt werden kann. Der Strahl der Wasserkanone reichte dabei über die gesamte Länge des Feuerwehrplatzes. Achim Klaffehn, der die Verkehrssicherheitsaktion betreute, nutzte die Gelegenheit, die Aktivität der Feuerwehr in Bildern festzuhalten.


zur Startseite