Salzgitter

Frank Klingebiel als Präsident des Städtetags wiedergewählt


Oberbürgermeister Frank Klingebiel wurde als Präsident des Städtetags bestätigt. Foto: Alexander Panknin
Oberbürgermeister Frank Klingebiel wurde als Präsident des Städtetags bestätigt. Foto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

10.03.2017

Salzgitter. Oberbürgermeister Frank Klingebiel (CDU) ist wieder Präsident des Niedersächsischen Städtetags. Dies wurde auf der Sitzung in Hameln beschlossen und am Donnerstag bekanntgegeben.



Frank Klingebiel wurde 2010 erstmals gewählt und nun wieder als Präsident des Städtetags bestätigt. Vizepräsident ist der Lüneburger Oberbürgermeister Ulrich Mädge (SPD).

Der Niedersächsische Städtetag umfasst 128 Städte und Gemeinden. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Der Verbund selbst ist als Verein ausgezeichnet und agiert unabhängig von staatlichen Einflüssen.


zur Startseite