19-Jährige aus Schöningen in Nienburg ermordet?

Die Polizei bestätigt bislang nichts. Laut Bildzeitung wurde die Frau brutal ertränkt.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Balge. Am Nachmittag des 28. April wurde in Balge, eine Ortschaft im Landkreis Nienburg, eine tote weibliche Person aus der Weser gezogen. Wie die Bildzeitung online berichtet, soll es sich dabei um eine 19-Jährige aus Schöningen handeln. Die Polizei bestätigt dies aber noch nicht.


Vermutlich am morgigen Freitag werde man eine gemeinsame Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft Verden über Einzelheiten zu dem Vorfall heraus geben, erklärt Daniel Jahn, Pressesprecher der Polizei Nienburg im Gespräch mit regionalHeute.de. Die Tote sei zwar identifiziert. Bislang halte man sich aus Rücksichtnahme gegenüber den Angehörigen zurück.

Binnenschiffer hätten die Tote entdeckt. Diese sei dann von Polizei und DLRG geborgen worden. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Hannover habe es umfangreiche Untersuchungen des Böschungsbereiches gegeben. Auch Taucher und ein Sonarboot seien im Einsatz gewesen. Die Tote wurde in der Rechtsmedizin in Hannover untersucht. Man geht von einem Gewaltdelikt aus. Es ermittele die Mordkommission Anker mit etwa 25 Personen.

Betonplatten an den Beinen


Laut Informationen der Bildzeitung soll es sich bei der Toten um eine zweifache Mutter aus Schöningen handeln. Dies soll der Bruder der Toten, der die Frau identifiziert haben soll, der Zeitung bestätigt haben. Außerdem soll nach Informationen der Bild der Ex-Freund unter Verdacht stehen. Laut Bild soll die Frau gefesselt und mit Betonplatten an den Beinen ins Wasser geworfen worden sein.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei DLRG