Sie sind hier: Region >

Frauen-Aktiv-Treff erhielt Führung durch das Kuba-Museum



Wolfenbüttel

Frauen-Aktiv-Treff erhielt Führung durch das Kuba-Museum


Der Frauen-Aktiv-Treff erhielt eine Führung durch das Kuba-Museum. Foto: "Frauen-Aktiv-Treff"
Der Frauen-Aktiv-Treff erhielt eine Führung durch das Kuba-Museum. Foto: "Frauen-Aktiv-Treff" Foto: DRK

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. Einen informativen Nachmittag verlebten die Teilnehmerinnen des „Frauen-Aktiv-Treffs“ vom DRK-Ortsverein Adersheim/Leinde, zu dem sie sich diesmal auch Gäste eingeladen hatten.

Helga Brettschneider, Mitgründerin dieses Kreises, hatte eine Führung durch das Kuba-Museum in Wolfenbüttel organisiert. Dort wurde den Besuchern von Uwe Erdmann die Geschichte der Musik- und Fernsehtruhenherstellung erläutert. Mehr als 600 Exponate aus den Bereichen Radio, Grammaphon, Fernseher, umrahmt von den ansprechenden Tonmöbeln können hier bewundert werden. Auch der einzigartige Klang der Schellock-Platten wurde vorgeführt. Manch einer der Besucher erkannte „sein“ Radio aus den Kinderjahren wieder. Im Anschluss an die Führung ließen die Gäste bei Kaffee und Keksen den unterhaltsamen Nachmittag ausklingen.


zur Startseite