Frontal gegen Baum: Mann stirbt bei Unfall auf L627

Am Sonntagmorgen kam es auf der L627 zwischen Ahlum und Dettum zu einem schweren Unfall, der einem 82-Jährigen das Leben kostete.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Ahlum. Am Sonntagmorgen kam es auf der L627 zwischen Ahlum und Dettum zu einem schweren Unfall, der einem 82-Jährigen das Leben kostete.


Wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, geschah der Unfall um kurz vor 9 Uhr am Sonntagmorgen. Der Mann war mit seinem Auto auf der L627 in Richtung Dettum unterwegs, als dieser alleinbeteiligt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort ungebremst frontal gegen eine Baum prallte.

Fahrer stirbt bei Unfall


Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Unfallursache können derzeit keine Aussagen getroffen werden, diese sei nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, teilt die Polizei weiter mit.

Die L627 musste während des Einsatze gesperrt werden und konnte um 11.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz waren neben der Polizei und den Feuerwehren aus Wolfenbüttel und Ahlum zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Auch die Untere Wasserschutzbehörde musst gerufen werden, da Betriebsstoffe in den Straßengraben gelaufen waren.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei