Sie sind hier: Region >

Für die Gemeinschaft - Feuerwehr hatte eingeladen



Salzgitter

Für die Gemeinschaft - Feuerwehr hatte eingeladen

von Werner Heise


Rund 150 Besucher zählte die Freiwilliger Feuerwehr Salzgitter-Thiede bei ihrem lebendigen Adventskalender. Foto: Rudi Karliczek
Rund 150 Besucher zählte die Freiwilliger Feuerwehr Salzgitter-Thiede bei ihrem lebendigen Adventskalender. Foto: Rudi Karliczek Foto: Rudi Karliczek

Artikel teilen per:

Thiede. Nach 2017 lud die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Thiede nun zum zweiten Mal zu einem lebendigen Adventskalender zu sich ein. Rund 150 Besucher kamen am Sonntagabend zum Gerätehaus, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen. Das die Kameraden zwischenzeitlich zu einem Verkehrsunfall ausrücken mussten, brachte dem Beisammensein keinen Abbruch.



"Thiede ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Uns ist es wichtig für die Gemeinschaft etwas Gutes zu tun", erklärt Ortsbrandmeister Marc Borchardt die Intention der Feuerwehr einen solchen Abend zu gestalten. Essen und Getränke gab es für die Besucher gratis, wobei man sich über eine unterstützende Spende für die Jugendfeuerwehr und den Förderverein der Feuerwehr freute.


zur Startseite