Fußballfans randalieren in Linienbus: Polizei lässt sie antreten

Unter dem strengem Blick der Beamten mussten die Fans ihren eigenen Dreck wegmachen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay; Rudolf Karliczek

Grasleben. Damit hatten die randalierenden Fußballfans wohl nicht gerechnet: Am Samstag gegen 19:50 Uhr sorgten sie in einem Linienbus für Ärger - die Polizei hatte danach aber eine ganz besondere Strafarbeit für sie.



Das ungebührliche Verhalten der Fans hatte die Polizei auf den Plan gerufen. Mehrere der teils alkoholisierten Fahrgäste sollen im Bus geraucht und diesen massiv vermüllt haben. Dies teilte die Polizei mit.

Eine passende Strafe


Vor Ort griffen die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats Helmstedt, des Polizeikommissariats Schöningen und des Autobahnpolizeikommissariats Braunschweig durch. Unter Aufsicht der Ordnungshüter mussten die Randalierer den Bus fein säuberlich wieder aufräumen. Beim nächsten Mal dürften sie sich überlegen, ob sie sich nicht vielleicht etwas mehr am Riemen reißen.

Über den Vorfall wurde viel diskutiert. Das sagen die Beteiligten:


mehr News aus der Region