Sie sind hier: Region >

Harlingerode: Gartenfeuer löst Feuerwehreinsatz aus



Goslar

Gartenfeuer löst Feuerwehreinsatz aus

Der Feuerwehr wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

Harlingerode. Die Ortsfeurwehr Harlingerode wurde am gestrigen Mittwochabend um 20.30 Uhr in die Lammgasse gerufen. Über Notruf wurde der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung in der Straße unweit der Feuerwache Harlingerode gemeldet. Dies berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.



Vor Ort konnte habe kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter schnell Entwarnung gegeben werden können - ein ordnungsgemäßes Gartenfeuer habe für die irrtümliche Meldung gesorgt. Der Eigentümer habe das Feuer dennoch im Beisein der Feuerwehr abgelöscht, nach 20 Minuten sei der Einsatz für die 14 Einsatzkräfte, welche mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet gewesen.


zur Startseite