Geldautomatensprengung in Peine: Tatverdächtiger gefasst

Der Mann steht im Verdacht, an der Geldautomatensprengung in Edemissen beteiligt gewesen zu sein.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Region. Der Polizei ist es offenbar gelungen, einen Geldautomatensprenger festzunehmen. Zumindest gilt der 27-Jährige als dringen tatverdächtig, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.



Am 22. Februar führte die Zentrale Kriminalinspektion Braunschweig demnach eine Durchsuchungs- und Festnahmeaktion in Löhne (NRW) unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Hildesheim und Bielefeld durch. Ins Blickfeld der polizeilichen Ermittlungen geriet der 27-jährige deutsch-iranische Tatverdächtige im Zusammenhang einer Geldautomatensprengung in Edemissen/Abbensen..

Handel mit Betäubungsmittel


Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen konnte festgestellt werden, dass dieser Tatverdächtige zusammen mit seinem 38-jährigen deutsch-iranischem Bruder mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen Handel betrieben hat. Die Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Objekte wurden durch Polizeibeamte aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen vollstreckt. Es wurden diverse Beweismittel, unter anderem auch Betäubungsmittel in nicht geringer Menge, aufgefunden und beschlagnahmt. Die beiden Beschuldigten befinden sich aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft und machen von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei