Gescheitert: Uwe Lagosky nicht mehr im Bundestag

von Nick Wenkel


Für Uwe Lagosky reichte es nicht zum Einzug in den Bundestag über die Landesliste. Foto: CDU / Video: Marc Angerstein
Für Uwe Lagosky reichte es nicht zum Einzug in den Bundestag über die Landesliste. Foto: CDU / Video: Marc Angerstein | Foto: CDU

Wolfenbüttel. Nachdem Uwe Lagosky (CDU) am gestrigen Wahlabend im Duell um das Direktmandat gegen Sigmar Gabriel (SPD) deutlich unterlag, besteht heute Gewissheit: Lagosky wird auch nicht über die Landesliste (Platz 24) in den neuen Bundestag einziehen.


Demnach konnte sich der Göttinger CDU-Abgeordnete Fritz Güntzler (Platz 9) den letzten Platz für Berlin sichern.

Bereits bei der Bundestagswahl 2013 musste Lagosky zittern. Letztendlich hatte es dann doch noch gereicht. Jetzt heisst es für ihn jedoch erst einmal Abschied aus der Bundespolitik zu nehmen.

Im regionalHeute.de-Video hatte Uwe Lagosky bereits durchblicken lassen, dass es für ihn eng werden würde.


mehr News aus der Region