Sie sind hier: Region >

Gesundheitswanderung im Naturpark Elm-Lappwald



Wolfenbüttel

Gesundheitswanderung im Naturpark Elm-Lappwald


Foto: Privat

Artikel teilen per:




Elm-Lappwald. Kürzlich fand das Gesundheitswandern im Naturpark Elm-Lappwald statt. Es seien zwar noch nicht alle Wege wie man es sich wünscht, aber mit dem richtigen Schuhwerk sei das kein Problem bei der jüngsten Wanderung zum Bornteich im Naturpark Elm-Lappwald gewesen, heißt es in einem Bericht vom Wanderführer Hans Lunkewitz.

Trotz der schlechten Wettervorhersage hatte Petrus ein Einsehen und ließ ab und zu mal die Sonne etwas durch die Wolkendecke blinzeln. Er bescherte den 26 Wanderfreunden einen herrlichen Wandertag. Den krönenden Abschluss bildete dann der Besuch des Frühjahrsmarktes am Tetzelstein. Bei Kaffee und Kuchen, Bratwust und Bier sowie vielerlei Gestecken und Mitbringseln für das Osterfest lies man einen tollen Tag sanft ausklingen. Am Sonntag, 20. März geht es dann zwölf Kilometer durch die Asse, wobei unterwegs Würstchen und Kartoffelsalat gereicht werden. Treffpunkte sind 9.15 Uhr Königslutter an der Stadtmauer oder 10 Uhr Remlingen an der Hauptschule. Infos und Anmeldung bei Gesundheitswanderführer Hans Lunkewitz sind unter der Telefonnummer: 05353/910690 erhältlich


zur Startseite