21-Jähriger Rollerfahrer stürzt - Falsches Kennzeichen und Alkohol am Steuer

Ein Zeuge rief Rettungswagen und Polizei. Der Verunfallte wollte das wohl vermeiden.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Brome. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein 21-jähriger Rollerfahrer zwischen Tülau und Bergfeld auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei. Ein anderer Verkehrsteilnehmer wurde auf den Unfall aufmerksam und rief einen Rettungswagen sowie die Polizei. Diese stellte dann laut einem Polizeibericht fest, dass der Rollerfahrer gleich mehrere Straftaten beging.


Der Grund, warum der Bromer nicht selbst Rettungswagen und Polizei rief, kam schnell ans Licht. Er war alkoholisiert und das an den verunfallten Roller angebrachte Versicherungskennzeichen ist für einen anderen Roller ausgegeben. Zudem besitzt der Mann nicht die erforderliche Prüfbescheinigung oder einen Führerschein. Er kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg, dort wurde eine Blutprobe entnommen, gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei