77-jähriger unter Kleintransporter geraten


Symbolbild Foto: André Ehlers
Symbolbild Foto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de



Gifhorn/Brome. Glück im Unglück hatte laut einer Polizeimeldung ein 77-jähriger Bromer bei einem Unfall auf dem Aldi-Parkplatz in Brome. Der Bromer war zu Fuß auf dem Parkplatz unterwegs, als er von einem rückwärts fahrenden Kleintransporter erfasst und umgestoßen wurde.

Der 30-jährige polnische Staatsbürger hatte beim Zurücksetzen den Fußgänger übersehen und auch den Anstoß nach eigenen Angaben nicht bemerkt. Als er Klopfgeräusche unter seinem Fahrzeug hörte, fand er bei der Nachschau den Fußgänger unter seinem Transporter. Der hatte durch Klopfen gegen den Unterboden auf sich aufmerksam gemacht.

Der Bromer wurde am Bein verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum Wolfsburg gebracht. Die Erstversorgung erfolgte durch einen Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen war.

Gegen den Fahrer des Kleintransporters wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zur Sicherung des Verfahrens wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Kriminalität Discounter Aldi Parken