Abgehauen: 15-Jähriger mit 2,05 Promille in Hannover aufgegriffen

Der 15-Jährige war aus einer Betreuungseinrichtung im Landkreis Gifhorn abgehauen. Er war mit zwei Mädchen unterwegs, von denen eines eine Schreckschusswaffe im Hosenbund dabei hatte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Hannover/Gifhorn. In der Nacht zu Dienstag haben Bundespolizisten zwei Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren sowie einen 15-jährigen Jungen am Hauptbahnhof in Hannover in Schutzgewahrsam genommen. Bei Junge wurden 2,05 Promille festgestellt. Er war aus einer Betreuungseinrichtung im Landkreis Gifhorn abgehauen. Die 15-Jährige führte eine Schreckschusswaffe im Hosenbund mit sich und wurde gesucht. Dies berichtet die Bundespolizei in einer Pressemitteilung.


Die drei Jugendlichen hätten sich im Wartebereich auf dem S-Bahnsteig aufgehalten. Der Junge sei so betrunken gewesen, dass er beinahe ins Gleis gestürzt wäre. Die beiden Mädchen waren nüchtern. Jedoch war die 15-Jährige von ihrer Mutter im Landkreis Nienburg (Weser) abgängig und als vermisst gemeldet. Die 17-jährige gebürtige Nienburgerin habe angegeben, sich auf der Straße aufzuhalten und keinen festen Wohnsitz zu haben. Der Junge sei zunächst ins Krankenhaus gebracht worden und anschließend mit beiden Mädchen der Clearingstelle Hannover übergeben worden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Vermisst