Aggressiver Hundehalter schlägt auf Auto und Senior ein

Das 74-jährige Opfer sprach den Mann mit seinen drei Hunden an, da diese nicht angeleint waren.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Meine. Zu einer gefährlichen Körperverletzung durch einen aggressiven Hundehalter kam es am vergangenen Samstagvormittag gegen 10:05 Uhr auf einem Feldweg zwischen Gravenhorst und Isenbüttel. Der Mann, der mit seinen drei Hunden und seiner Frau mit dem Fahrrad unterwegs war, schlug zunächst auf das Autodach eines 74-Jährigen und anschließend auf den Senior selbst mit dessen Krücke ein. Dies berichtet die Polizei.


Demnach habe das Opfer, ein 74-jähriger Gravenhorster, während einer Kontrolle seiner Beregnungsschläuche aus seinem Auto heraus ein Pärchen angesprochen, das mit Fahrrädern in Richtung Isenbüttel unterwegs war und drei kleine, nicht angeleinte Hunde dabeihatte. Auf die Pflichtverletzung des Nicht-Anleinens angesprochen, habe der männliche Radfahrer äußerst aggressiv reagiert, den 74-Jährigen verfolgt, die Beifahrertür des Wagens geöffnet und sich vom Beifahrersitz die Gehhilfe des 74-Jährigen gegriffen. Hiermit habe er auf das Dach des Autos eingeschlagen, beschädigte dieses und stieß dem Senior mit der Krücke anschließend noch in die Seite und an den Oberarm.

Als das Opfer daraufhin seinen Enkel und seinen Mitarbeiter zu Hilfe holte, seien die beiden Fahrradfahrer mit ihren drei Hunden in Richtung Wasbüttel davongefahren. Eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos. Der Mann solle dunkelblond sein und einen längeren Zopf getragen haben. Bekleidet war er unter anderem mit einer blauen Jacke. Seine Begleiterin habe blondes, schulterlanges Haar und trug ein schwarzes Adidas-Oberteil.

Um sachdienliche Hinweise zu den bislang unbekannten Radfahrern bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität Polizei Hund