Alkoholisierter Autofahrer versucht vor der Polizei zu fliehen

Der 18-Jährige ließ das Auto zurück und versuchte zu Fuß zu entkommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Meinersen. In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages wollten zwei Beamte der Polizei Meinersen in Seershausen einen Autofahrer anhalten und kontrollieren. Der junge Mann hielt jedoch nicht, er beschleunigte sein Fahrzeug, um sich der Kontrolle zu entziehen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, scheiterte der Fluchtversuch letztlich.



Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, währenddessen der Flüchtige deutlich zu schnell durch die Ortschaft fuhr. In einer Nebenstraße stoppte der Mann plötzlich die Fahrt und versuchte zu Fuß zu flüchten. Während eine Beamtin zu Fuß folgte, schnitt der zweite Beamte dem Flüchtenden mit dem Streifenwagen den Weg ab.

Führerschein wurde sichergestellt


Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der vermutliche Grund für die Flucht, der 18-Jährige war alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich ermittelt.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei