Anonymer Spender: Hospiz erhält Briefumschlag mit 10.000 Euro

von Nick Wenkel


Der anonyme Spender überreichte einen Briefumschlag mit 10.000 Euro. Symbolfoto: Pixabay
Der anonyme Spender überreichte einen Briefumschlag mit 10.000 Euro. Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Gifhorn. Er hat wieder zugeschlagen: Der unbekannte Spender, der bereits in der Vergangenheit zahlreiche Institutionen mit Geldgeschenken eine Freude bereitete, spendete kürzlich 10.000 Euro an die Hospizstiftung. Ein Geschenk genau zur richtigen Zeit, denn in Gifhorn laufen die Planungen für ein neues Hospiz derzeit auf Hochtouren.


Entgegengenommen hatte die Spende Hospiz-VorsitzenderAlexander Michel. Am vergangenen Samstag wollte er in der Innenstadt eigentlich nur über den geplanten Neubau informieren. Doch es sollte ganz anders kommen. Ein Unbekannter, den Michel vorher noch nie gesehen hatte, habe sich kurz über die Pläne der Hospizstiftung informiert. Nachdem er sich vergewisserte, dass Alexander Michel auch wirklich bei der Stiftung beschäftigt sei, habe er ihm dann einen Briefumschlag in die Hand gereicht und den Infostandsofort wieder verlassen. In dem Umschlag befanden sich 10.000 Euro in bar. „Eine wirklich tolle Geste", wie der Vorstandsvorsitzende im Gespräch mit regionalHeute.de betont. Das Geld werde auch dringend benötigt. Zur Zeit befinde man sich mitten in der Planung zum neuen Hospiz in Gifhorn, für das auch weitere Spenden benötigt werden. 10.000 Euro wären ein sehr guter Start, um die benötigten Geldern zusammen zu bekommen.

Kein Einzelfall


Es ist nicht der erste Fall, in dem ein Unbekannter 10.000 Euro für einen guten Zweck spendet. Er kürzlich bekam der Herzenswunsch-Krankenwagen der Malteser in Wolfsburg die gleiche Summe geschenkt. Auch hier wollte der Helfer anonym bleiben. Die Vermutung liegt also nahe, dass es sich hierbei um die gleiche Person handelt. Ähnliche Fälle gab es zudem in anderen Teilen der Region, unter anderem in Helmstedt und Braunschweig.

Lesen Sie auch:


https://regionalheute.de/wolfsburg/anonymer-spender-10-000-euro-fuer-herzenswunsch-krankenwagen/


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Gifhorn