Autofahrer muss ausweichen: Unfall nach Überholmanöver


Symbolfoto: Aktuell24
Symbolfoto: Aktuell24 | Foto: Aktuell24(KR)

Wesendorf. Die Polizei in Wesendorf sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Sonntag auf der B4 nördlich von Wichelnförth ereignet hat.


Laut Polizeibericht fuhr ein 42-jähriger aus Wagenhoff mit seinem dunkelgrauen Audi A3 Sportback auf der B4 in Richtung Groß Oesingen. Gegen 8.55 Uhr kam ihm demnach kurz hinter der Ortschaft Wichelnförth auf seiner Fahrspur ein Autoentgegen, der einen anderen Wagenüberholte. Der 42-jährige wich laut Polizei mit seinem Fahrzeug nach rechts aus, geriet auf den unbefestigten Grünstreifen und touchierte mit der Beifahrerseite einen Leitpfosten. Hierbei seiein Schaden in Höhe von mehr als 2.000 Euro an seinem Auto entstanden.

Der unbekannte Verursacher habeseine Fahrt in Richtung Gifhorn fortgesetzt. Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, eventuell den Fahrer des überholten Wagens, sich unter der Telefonnummer 05376/97390 zu melden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei