B4 stundenlang gesperrt: Transporter-Gespann kippte auf die Seite

Während der Bergungsarbeiten war die B4 über Stunden gesperrt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Kästorf. Am gestrigen Donnerstagnachmittag kam es gegen 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 4 auf Höhe der Abfahrt Kästorf. Die Bergungsarbeiten sorgten für eine Straßensperrung. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 49-Jähriger war mit seinem Kastenwagen-Anhänger-Gespann in Fahrtrichtung Uelzen unterwegs, als sein Anhänger aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern geriet und anschließend umkippte. In der Folge kippte auch das Zugfahrzeug auf die Seite. Der 49-Jährige Mann wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum vgerbracht.

Sperrung der B4


Das Fahrzeug und Anhänger mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B4 rund drei Stunden voll gesperrt werden.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Gifhorn