Betrunken im Auto auf Pokémon-Jagd


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Müden/Aller. Ein vom Alkohol berauschter Pokémon-Jäger wurde am Mittwochabend in Müden/Aller von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

Der 24-jährige Müdener war mit seinem Renault Clio im Ort unterwegs und fiel mehreren Zeugen wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Schließlich steuerte er seinen Wagen auf eine Wiese an der Aller, auf der zu diesem Zeitpunkt die örtliche Feuerwehr eine Übung absolvierte. Die Brandschützer beobachteten, dass der 24-jährige in seinem nunmehr geparkten Fahrzeug Bier trank und informierten die Polizei.

Bei der Überprüfung des Müdeners teilte dieser den Beamten mit, während seiner Autofahrt Pokémon gefangen zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert von immerhin 2,72 Promille bei dem 24-jährigen. Daraufhin wurde er zur Blutprobe gebeten und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Müdener ein.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei