Blitzer in Calberlah: Elf Verstöße in zwei Stunden

Geblitzt wurde in der Berliner Straße, die aufgrund einer Baustelle auf der Hauptstraße momentan viel befahren wird und eine 30er Zone ist.

In der Berliner Straße gilt: Tempo 30 (Symbolbild).
In der Berliner Straße gilt: Tempo 30 (Symbolbild). | Foto: Pixabay

Calberlah. Am heutigen Montagmorgen zwischen 7 und 9 Uhr führte die Polizei nach eigenen Angaben Geschwindigkeitskontrollen in der Berliner Straße durch. 152 Fahrzeuge sind gemessen worden, wobei elf zu schnell unterwegs waren.


Auf der Hauptstraße befindet sich derzeit eine Baustelle. Aufgrund der dadurch auftretenden Verkehrsbehinderungen kürzen viele Autofahrer über die Berliner Straße ab. Bei dieser Straße handelt es sich um eine Tempo 30 Zone. Anwohner und die Gemeinde haben sich hierbei über die zu schnell fahrenden Fahrzeuge beschwert, was die Polizei dazu animiert hat, dort am heutigen Morgen Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen. Elf von 152 gemessenen Fahrzeugen fuhren zu schnell. Der Spitzenreiter mit 34 Stundenkilometern über der erlaubten Geschwindigkeit muss mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Polizei